Einssein mit dem Pferd

EINSSEIN MIT DEM PFERD ODER DAS EGO ALLEIN ZUHAUS

Muss ich jetzt eine Räucherkerze anzünden bevor ich mein Pferd reite?
S
ind meine Chakren auch alle online? Und kann ich mein Ego auch zuhause alleine lassen?

Zugegeben, diese oder ähnliche Fragen könnten vielleicht auftauchen, wenn man beginnt, sich  mit den Themen dieser Website zu beschäftigen.  Nur keine Sorge. Manches was vielleicht auf den ersten Blick „eso“ und vielleicht auch abgehoben wirken mag, gibt uns sehr konkrete Möglichkeiten unseren Umgang mit Mensch und Pferd zu gestalten.

Obwohl – schaden kann es nicht, das Ego auch mal zuhause zu lassen, wenn man zum Pferd (oder eben auf diese Webseite) geht. Dieser alles bewertende Teil von uns, der beansprucht unser Ich zu sein, behindert uns  sehr oft auf dem Weg zur Erkenntnis. Wird doch vieles schon vorab als schlecht bewertet und für unbrauchbar erklärt, bevor wir uns damit auseinandergesetzt haben. Und so steht es oft zwischen uns und vielen neuen Erfahrungen – dieses Ego. Also lass es ruhig mal zuhause. Du wirst es nicht vermissen.


Illustration: © Mikhail Pogosov/shutterstock.com


Hier kannst Du diesen Beitrag teilen