ANGELIKA GRAF

autorin_angelika_grafAngelika Graf hat zwei Leidenschaften: Design und Reitkunst. Durch die Herausgabe ihrer Bücher möchte sie diese Leidenschaften vereinen. Neben den Ausbildungen im Bereich der Mode- und Grafik begleiten ihren Werdegang vielfältige Aus- und Fortbildungen in der Welt der Pferde.

Die zwei Reiter und Pferdemenschen, Manolo Oliva Ramos und Juan Jesús Guerrero Dominguez, lehrten sie  nicht nur die Fertigkeiten des Reitens, sondern öffneten ihr einen Weg zu mehr Tiefe und Feinheit in der Begegnung mit Pferden. Sie zeigten ihr, wie Pferde entspannt und losgelassen eine Bereitschaft zur Kooperation entwickeln und Freude beim Erbringen von Leistung gewinnen.

„Beide schenkten mir durch ihr wertvolles Wissen und ihre Erfahrung ein Vertrauen, dass sich alle Dinge entwickeln müssen und ihre Zeit brauchen. Dadurch halfen sie mir eine innere Gelassenheit zu finden. Und vor allem brachten sie mir bei, was Losgelassenheit für den Reiter bedeutet und wie wichtig sie ist. Aber auch, dass Pferde in der ehrlichen Arbeit mit ihnen dem Menschen ihr Herz öffnen.“

Angelika Graf betont, dass für sie keine Titel und Erfolge zählen, sondern der Mensch, sein Können und Wissen, seine inneren Werte, seine Aufrichtigkeit und seine wahren Talente, die ihn zu einer einzigartigen Persönlichkeit werden lassen.

„Mein Anspruch an das Leben und die Zeit mit den Pferden ist es, stets weiter zu lernen und mich in meiner Persönlichkeit weiter zu entwickeln, ohne das Leistungsmessen gegeneinander und ohne Triumphe vor anderen. Ich suche in allem eine konstruktive und erfüllende Zusammenarbeit mit meinen Mitmenschen und den Pferden. Es ist dieses bereichernde Miteinander, das unser Leben so lebenswert macht.“

Außer in ihren Büchern gibt Angelika Graf ihr Wissen und ihre Erkenntnisse rund um das Reiten auch in Kursen und Einzelunterricht weiter.

„Es ist mir wichtig und bereitet mir große Freude, Menschen und Pferden auf ihrem Weg zueinander begleiten zu dürfen. Dafür schlägt mein Herz und darin liegt meine Leidenschaft!“

www.angelikagraf.de


WORKING EQUITATION BASICS

Hier kannst Du diesen Beitrag teilen